Skip to content

H??renswertes

December 2, 2009

Wenn die Tage kürzer werden und das Wetter einen dazu bewegt, lieber doch keinen Fuß vor die Tür setzen zu wollen, dann gibt es unzählige Möglichkeiten sich in den heimischen oder fremden vier Wänden die Zeit höchst angenehm zu vertreiben. Eine davon ist das Hören. Und da mir Herr Latus einen interessanten Link diesbezüglich verraten hat, will ich das natürlich nicht verheimlichen. Unter dem Titel “Das philosophische Radio” läuft auf WDR5 jeden Freitag von 20.05 Uhr bis 21.00 Uhr eine Sendung in der die unterschiedlichsten Themen mit verschiedenen Studiogästen diskutiert werden, teilweise historisch biographisch, teilweise aktuelle Themen betreffend. Und das Beste ist, alle Folgen können als podcast heruntergeladen werden.
http://www.wdr5.de/nachhoeren/das-philosophische-radio.html

Und noch ein Tipp für die Freunde des Jazz unter uns, der mir heute morgen bei “Willemsen legt auf” ans Herz gelegt wurde: Andy Bey, lange verkannt und unglaublich hörenswert.

Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas dabei.
n.w.

Advertisements

From → Uncategorized

Leave a Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: